Dytimie, wie man es von Depressionen unterscheidet?

Dytimie, wie man es von Depressionen unterscheidet?

Depressive Störungen wurden nach der Covid-19-Virus-Pandemie selbst bei Kindern und Jugendlichen erhöht, selbst bei Kindern und Jugendlichen.

Wir assoziieren üblich. Es ist wichtig, sichtbar zu machen und dieses häufige Problem zu kennen, da es uns ermöglicht, Symptome zu identifizieren und bei Bedarf um professionelle Hilfe zu bitten.

Persistente Dystimie oder depressive Störung ist etwas bekannt, aber eine sehr weit verbreitete depressive Störung in der Gesellschaft. Es kostet weniger intensive Symptomatik als die schwere Depression. Es kostet mehr, sie durch die Umwelt oder die Person zu erkennen, und kann sich jahrelang entwickeln, ohne professionelle Hilfe zu erhalten.

Die Dystimie wirkt sich jedoch negativ auf die Qualität der lebenserzeugenden Gesundheitsprobleme, sozialen Beziehungen und die Arbeit der Menschen aus.

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Was wirklich Dystimie ist?

Persistente depressive Störung (Dystimie) ist eine chronische Störung und Intensität, die weniger als eine Hauptdepression. Besteht aus Eine depressive Stimmung die meisten Tage seit mindestens zwei Jahren, Begleitet von Schlafveränderungen, wenig Energie, geringem Selbstwertgefühl, mangelnder Konzentration, Schwierigkeiten bei Entscheidungen und/oder Gefühlen der Hoffnungslosigkeit.

Die Dystimie hat normalerweise ein Alter des Beginns der Hauptdepression, die im Jugendalter oder im heimtückischen Jugendlichen viel Male ein Indikator für einen chronischen Kurs ist. In Bezug auf geschlechtsspezifische Unterschiede ist die Prävalenz bei Frauen größer.

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Wie man weiß, ob ich Dystimie habe?

Die eigenen Symptome von Dystimia können im Laufe der Jahre variieren in Aussehen und Intensität. Sie erzeugen normalerweise Unbehagen und beeinflussen die ordnungsgemäße Leistung täglicher Aktivitäten. Zu den häufigsten gehören Folgendes:

  • Interesse des Verlusts an täglichen Aktivitäten
  • Vakuumgefühl oder Traurigkeit
  • Hoffnungslosigkeit
  • Energiemangel
  • Niedriges Selbstwertgefühl, Selbstkritizismus, Gefühle der Nutzlosigkeit und Schuldgefühle
  • Schwierigkeiten bei der Konzentration und Entscheidungsfindung
  • Abnahme von Aktivität und Produktivität
  • Reizbarkeit
  • Soziale Isolation
  • Änderungen der Essgewohnheiten
  • Schlafänderungen

Mit einer anhaltenden depressiven Störung diagnostiziert werden Die oben genannten Symptome müssen bei Erwachsenen oder einem Jahr bei Jugendlichen und Kindern mindestens zwei Jahre bestehen bleiben. In letzterem können die Symptome einer Dystimie depressive Stimmung und Reizbarkeit umfassen.

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Kann Dystimie die soziale Funktionen beeinflussen??

Obwohl es sich nicht um ein zentrales Symptom für depressive Störungen handelt, sind sowohl die soziale Funktionen als auch die Fähigkeit, Beziehungen aufrechtzuerhalten und zu genießen. Am prominentesten sind Anhedonie, mangelnde Motivation und Interessenverlust. Daher ist es für Menschen mit anhaltender depressiver Störung üblich, schlechtere intime Beziehungen und weniger zufriedenstellende soziale Interaktionen zu haben.

Die Hauptveränderungen in der sozialen Funktionsweise werden aus der Verringerung des Kommunikationswunsches, der Zunahme der Empfindlichkeit gegenüber negativer Abstoßung oder Bewertung, Problemen bei der emotionalen Identifizierung und einer verringerten Fähigkeit zur Suche nach wirksamen Lösungen für zwischenmenschliche Probleme abgeleitet.

Schwierigkeiten bei zwischenmenschlichen Beziehungen können zur Aufrechterhaltung der Störung beitragen Und sie sind einer der wichtigsten Scheinwerfer der Therapie.

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Kann Dystimie bei anderen psychischen Störungen auftreten?

Die Literatur bestätigt, dass die Komorbidität bei dieser Störung üblich ist, insbesondere bei schweren depressiven Störungen und anderen Angststörungen sowie Drogenmissbrauchsstörungen.

Innerhalb von Angststörungen haben sich die soziale Angststörung und eine verallgemeinerte Angststörung als diejenigen herausgestellt, die am meisten mit Dystimie verbunden sind. Darüber hinaus wird geschätzt, dass 10% der Menschen mit Dystimie eine Hauptdepression entwickeln.

Und was sind die Ursachen??

Die Ätiologie der Störung ist noch nicht klar, aber Der multifaktorielle Charakter wurde untersucht, Das heißt, Dystimie kann aus der Wechselwirkung biologischer, sozialer und psychologischer Faktoren abgeleitet werden. Auf biologischer Ebene wurden in Gehirnstrukturen wie dem Mandel, dem Hippocampus, dem präfrontalen Kortex und dem vorderen cingulierten Kortex Affektationen beobachtet; sowie die hypothalamus-politische Nebennierenachse und das noradrenerge System.

Auf psychosozialer Ebene Es wurde festgestellt. Bei der SoziofAviliar wurde die Dystimie mit der Tatsache in Verbindung gebracht, ohne einen Partner und/oder den Verlust oder die Trennung der Eltern in der Kindheit zu sein.

Die beobachteten Sicherheitsfaktoren sind: Anamnese der Depression bei Ersten Verwandten, Substanzstörungen und antisoziale Persönlichkeitsstörungen.

Wie arbeiten Sie in der Therapie??

Die Behandlung bei Dystimie ähnelt der einer Major-Depression und ist die kognitiv-verhaltensbezogene Therapie als die Behandlung der Wahl Für Dystimie mit milder Symptomatik.

Für mäßige und schwerwiegende Episoden wird die Kombination aus kognitiv-verhaltensbezogener Therapie mit pharmakologischer Behandlung empfohlen. Psychotherapeutische Interventionen haben die Hauptziele wie folgt:

  • Die Verbesserung der Stimmung, die Reduzierung von Symptomen wie Anhedonie, die Unfähigkeit, positive Ereignisse und Verzweiflung zu erleben oder zu erkennen.
  • Verhaltensaktivierung und Feststellung einer Reihe von Aktivitäten mit der Absicht, die angenehmen Lebensbereiche wiederherzustellen.
  • Die Identifizierung dysfunktionaler Überzeugungen und Verhaltensweisen und der anschließende Ersatz durch adaptivere Ersatz.
  • Stressmanagement und Lernen von Bewältigungsstrategien, die für die Anpassung an andere Krisen oder Schwierigkeiten geeignet sind.
  • Training für soziale und Kommunikationsfähigkeiten zur Entwicklung zufriedenstellender sozialer Interaktionen, die die Isolation verringern.
  • Die effektive und funktionale Lösung von Problemen und Entscheidungsfindung.

Autor: Carla Carulla, ein Kind -Human -Psychologe bei Elisabet Rodríguez Psychologie I Psychopedagogik.