Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsdefizitstörung (ADHS), auch bei Erwachsenen

Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsdefizitstörung (ADHS), auch bei Erwachsenen

Er ADHS ist ein Verhaltenssyndrom Dies betrifft nach Schätzungen zwischen 5% und 10% der Bevölkerung der Kinder-jahrelange. Der Schlüssel, der derzeit verwendet wird, um das breite Spektrum von Manifestationen zu verstehen, die Individuen mit ADHS charakterisieren, ist das Konzept von Defizit bei der Hemmkontrolle der Reaktion.

Das heißt.

Jetzt sprechen wir oft über diese psychologische Veränderung, als wären es nur Kinder. Ist das so? Gibt es ADHS bei Erwachsenen?? Wie wir sehen werden, lautet die Antwort ja.

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ADHS: Ist es auch bei Erwachsenen?

Seit mehr als 70 Jahren konzentriert sich die Forschungsstörung mit Hyperaktivität auf die Kinderpopulation. Seit 1976 wurde jedoch gezeigt, dass diese Störung bei 60% der Erwachsenen existieren kann. Tee. 2001). Diese diagnostische Verzögerung verursachte die Symptome und Behandlungen von Udh Säuglingsjuvenile. Neben, Bei Erwachsenen sind Komplikationen, Risiken und Komorbiditäten häufiger und nuanciert, dass bei Kindern das Risiko, dass die Symptome mit einem anderen psychiatrischen Bild verwechselt werden. (Ramos-Airoga jetzt. Tee. 2006).

Ein häufiger biologischer Ursprung ermöglicht es Erwachsenen, bei den gleichen angepassten Kriterien des DSM-IV-TR diagnostiziert zu werden. Aufgrund der Tatsache, dass der Beobachter im Erwachsenen nur einzigartig ist Meinungen.

Obwohl es bei Erwachsenen weniger erkenntnistheoretische Daten gibt, manifestiert ADHS erwachsene Personen mit großer Häufigkeit. Die ersten Arbeiten fanden Prävalenz bei Erwachsenen zwischen 4 und 5%. (Murphy K, Barkley RA, 1996 und Faraone ET. zum., 2004)

Symptomatik, Diagnose und Bewertung von ADHS bei Erwachsenen

Die diagnostischen Kriterien von ADHS bei Erwachsenen sind dieselben wie bei Kindern, die als für die registriert sind DSM-IV-tr. Aus dem DSM-III-R die Möglichkeit, diese zu diagnostizieren.

Anzeichen und Symptome bei Erwachsenen sind ohne biomedizinische Test subjektiv und subtil, die ihre Diagnose bestätigen können. Um ADHS bei einer erwachsenen Person diagnostizieren zu können, ist es notwendig, dass die Störung seit der Kindheit vorhanden ist, zumindest seit dem Alter, der ihre Aktivitäten wie Sozial-, Arbeitskräfte-, akademische oder familiäre Funktionsweise wichtig ist. Daher ist es sehr wichtig, dass die Kinder in der Krankengeschichte in der Krankengeschichte.

Erwachsene mit ADHS weisen hauptsächlich auf Symptome von Unaufmerksamkeit und Impulsivität hin, da die Hyperaktivitätssymptome mit dem Alter abnehmen. Ebenso haben die Symptome der Hyperaktivität bei Erwachsenen normalerweise eine etwas andere klinische Ausdruck als die Begegnung bei Kindern (Wilens TE, Dodson W, 2004), da sie sich als subjektives Gefühl der Unruhe manifestiert.

Die häufigsten Probleme der Aufmerksamkeitsdefizitstörung mit Hyperaktivität bei Erwachsenen sind die folgenden: Probleme für die Konzentration, mangelnder Gedächtnis und schlechtes Kurzzeitgedächtnis, Schwierigkeit für die Organisation, Probleme mit Routinen, mangelnde Selbstdisziplin, impulsives Verhalten, Depressionen, geringes Selbstwertgefühl, innere Unruhe, wenig Fähigkeit, Zeit, Ungeduld und Frustration, schlechte soziale Fähigkeiten und das Gefühl, unter anderem keine Ziele zu erreichen.

Die Treppen der Selbstbewertung sind ein gutes diagnostisches Instrument für die allgemeinen Symptome (Adler LA, Cohen J. 2003):

Adult Self -Assessment Leiter (EAVA): (McCann B. 2004) kann als erstes Selbstbewertungswerkzeug verwendet werden, um Erwachsene zu identifizieren, die ADHS haben können. Copeland Symptom Checkliste: Helfen Sie zu beurteilen, ob ein Erwachsener charakteristische Symptome von ADHS hat. Skala zur Aufmerksamkeitsdefizitstörung von Brown Achtung: Erforschen Sie die Exekutivfunktion der Aspekte der Kognition, die mit ADHS verbunden sind. Wender-Oresimerr-Aufmerksamkeitsdefizitstörungsskala für Erwachsene: Es misst die Schwere der adulten Symptome mit ADHS. Es ist besonders nützlich, die Stimmung und Labilität von ADHS zu bewerten. Conners'adult.

Laut Murphy und Gordon (1998) muss dies zu den aktuellen ADHS -Symptomen und einer wesentlichen und bewussten Verschlechterung in verschiedenen Bereichen, wenn es eine andere Pathologie gibt, die das klinische Bild besser als ADHS rechtfertigt, und schließlich, wenn es eine andere Pathologie rechtfertigt, um eine gute ADHS -Bewertung durchzuführen, und um eine gute ADHS -Bewertung durchzuführen. Für Patienten, die die diagnostischen Kriterien von ADHS erfüllen, gibt es einige Hinweise darauf.

Das diagnostische Verfahren wird von Richtlinien zur Durchführung diagnostischer Prüfungen gemäß der klinischen Situation geleitet. Dieses Verfahren beginnt mit einer vollständigen Anamnese, einschließlich einer neurologischen Erforschung. Die Diagnose muss klinisch sein, unterstützt durch die oben erwähnte Selbstbewertungstreppe. Es ist wichtig, psychiatrische Erkrankungen, mögliche Komorbiditäten und bestimmte Erkrankungen wie Bluthochdruck und Drogenmissbrauch zu bewerten, mögliche Komorbiditäten zu verwerfen und Drogenmissbrauch auszuschließen.

Wie sehr gut abhebt Biederman und Faraone (2005), um bei Erwachsenen eine Diagnose von ADHS zu stellen.

Es ist sehr wichtig zu beachten. 2006). Die häufigsten Komorbiditäten sind Humorstörungen wie Major Depression, Dystimia oder bipolare Störung, die Komorbidität mit ADHS aufweist, die von 19 auf 37% stammt. Bei Angststörungen liegt die Komorbidität zwischen 25 und 50%. Im Falle von Alkoholmissbrauch beträgt der Missbrauch von 32 bis 53% und bei einer anderen Art von Drogenmissbrauch wie Kokain 8 bis 32%. Die Inzidenzrate von Persönlichkeitsstörungen beträgt 10 bis 20% und für asoziales Verhalten von 18 bis 28% (Barkley RA, Murphy KR. 1998).

Pharmakotherapie

Die zur Behandlung dieser Störung verwendeten Medikamente sind die gleichen wie in der Kindheit. Von den verschiedenen psychostimulanten Medikamenten wurde die Wirksamkeit bei Erwachsenen mit ADHS von Methylphenidat und Atomoxetin nachgewiesen.

Sofortige Befreiung Methylphenidat hemmt die Dopaminsammlung; Und Atomoxetin hat die Hauptfunktion, die Sammlung von Noradrenalin zu hemmen. Derzeit und dank mehrerer Studien, die von Faraone (2004) durchgeführt wurden, Es ist bekannt, dass Methylphenidat effektiver ist als Placebo.

Die erklärende Hypothese, aus der TDAH -Therapie auf Psychostimulanzien wie Methylphenidat basiert Wiederholte Suche nach umfangreichen Reizen, mit denen sie sich an Aktivitäten einlassen können. Somit würden Methylphenidat und der Rest ähnlicher Medikamente das Nervensystem aktivieren, damit die Person nicht versucht ist.

Nicht stimulierende Medikamente zur Behandlung von ADHS bei Erwachsenen umfassen unter anderem trizyklische Antidepressiva, Aminoxidase -Inhibitoren und Nikotin -Medikamente.

Psychologische Behandlung

Trotz der hohen Wirksamkeit von Psychopharmaka reich. (Murphy K. 2005).

Psychoedukative Interventionen tragen dazu bei, den Patienten dazu zu bringen, Wissen über ADHS zu erlangen, das ihm nicht nur über die Einmischung der Störung in seinem täglichen Leben informiert ist, sondern auch, dass dasselbe Subjekt seine Schwierigkeiten erkennt und seine eigenen therapeutischen Ziele definiert (Monastra VJ, 2005 ). Diese Interventionen können im Rahmen eines individuellen oder Gruppenformats durchgeführt werden.

Der effektivste Ansatz zur Behandlung von ADHS bei Erwachsenen ist kognitiv-verhalten, Sowohl in einer individuellen als auch bei Gruppeninterventionen (Brown, 2000; McDermott, 2000; Young, 2002). Diese Art von Intervention verbessert depressive und ängstliche Symptome. Patienten, die zusammen mit ihren Medikamenten eine kognitive Verhaltenstherapie erhielten, kontrollierte anhaltende Symptome besser als bei der Verwendung von Medikamenten in Kombination mit Relaxationsübungen.

Psychologische Behandlungen können dem Patienten helfen, assoziierte emotionale, kognitive und Verhaltensprobleme sowie eine bessere Kontrolle der symptomatischen Refraktär gegenüber der pharmakologischen Behandlung auszusetzen. Deshalb werden multimodale Behandlungen als die angegebene therapeutische Strategie angesehen (Young s. 2002).

Bibliographische Referenzen:

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