Was sind psychologische Erste Hilfe?

Was sind psychologische Erste Hilfe?

Bei Notpsychologen führen wir eine Intervention durch, Ob in massenhaften Notfällen wie in alltäglichen Notfällen, wir müssen die Vielzahl von Reaktionen und Gefühlen berücksichtigen, die wir bei jedem Patienten finden können.

Dies hängt von einer Hand der Natur und Schwere der Tatsachen und von der anderen persönlichen Eigenschaften der Betroffenen als frühere Erfahrungen, der sozialen Unterstützung, seiner Geschichte der körperlichen und geistigen Gesundheit, seiner Kultur und seines Alters ab. In psychologischer Erste Hilfe werden alle diese Elemente berücksichtigt.

Psychologische Intervention in Notfällen

In diesen ersten Momenten der Spannung, die wir sind, wenn die Ereignisse am Tatort ankommen, werden wir natürlich keine Multi-Method-Bewertung durchführen. Unsere Bewertungsquelle wird daher die Beobachtung sein, die wir von der globalen Situation machen und die Verbalisierungen sowohl des Patienten als auch des Zeugen oder eines anderen Mitglieds der Sicherheitskräfte.

Das gleiche passiert mit der Intervention in Bezug auf die Bewertung. In den meisten Fällen werden wir Stunden mit ihnen sein, aber wir werden sie nicht wieder sehen, und normalerweise wird das Protokoll für Notfallauswahl die erste psychologische Hilfe sein (PAP).

Psychologische Erste Hilfe

Konzentrieren wir uns auf psychologische Erste Hilfe (PAP). Sind Evidence -basierte Techniken, die darauf abzielen, allen von einem kritischen Vorfall betroffenen Bevölkerungsarten zu helfen, In den frühen Morgenstunden nach dem Aufprall bewerben. Nach den ersten 72 Stunden sind sie nicht mehr die Auswahltechnik.

Mit seiner Anwendung versuchen wir, den Stressniveau zu verringern und die Anpassung und die Bewältigung kurz, mittel und langfristig zu fördern.

Bevor Sie psychologische Erste Hilfe anwenden, wissen Sie, was passiert ist und was passieren wird. Wir werden auch die Kommunikation mit dem Rest des Notfallpersonals einrichten Uns besser zu koordinieren.

Bei der Ankunft am Tatort wird die Unterstützung identifiziert, die Hilfe benötigt. Wann immer möglich, wird versucht, Familien neu zu gruppieren, um mit ihnen zu arbeiten; Es ist sehr häufig, dass spontane Gruppen unter den Betroffenen entstehen, sie arbeiten auch auf Gruppen und mit ihnen zusammen.

Zum Schluss müssen wir noch einmal passen Sie sich an die Vielfalt der Bevölkerung an, mit der wir arbeiten werden. Sie werden normalerweise sehr unterschiedliche Kulturen sein und deshalb müssen wir unsere Intervention an sie anpassen.

Die Phasen der psychologischen Ersten Hilfe

Die Anwendung des PAP ist in acht Phasen unterteilt. Als nächstes werden wir sehen, was zu tun ist und was nicht in jedem von ihnen zu tun ist.

1. Kontakt und Präsentation

Die Präsentation vor den Betroffenen muss auf nicht störende Weise gemacht werden, um zu erklären, wer wir sind und was wir tun. Wir dürfen die Betroffenen nicht überwältigen, wir bleiben in der Nähe, aber ohne aufdringlich zu sein. Zu diesem Zeitpunkt ist die andere Person in Alarmbereit.

Ein guter Ansatz ist der Schlüssel Für die korrekte und effektive Anwendung des PAP, da er den Ton festlegt, dass die gesamte Beziehung, die dieser Phase folgt, haben wird.

2. Erleichterung und Schutz

Die Betroffenen sollten wissen, dass wir da sind, um ihren Grundbedürfnissen zu erfüllen, zu denen wir da sind Mach dir keine Sorgen um mehr Dinge; von der Förderung von Wasser und Lebensmitteln zu einem mobilen Ladegerät oder einem Telefon, mit dem die Familie neu gruppiert. Auf diese Weise können sie nach und nach entspannt sein und aufhören, sich vor der Unsicherheit der Gegenwart zu fürchten.

3. Emotionale Eindämmung

Bei vielen Gelegenheiten, die von einem Notfall betroffen sind Sie sind schockiert, desorientiert und verlegt. Unsere Arbeit als Notfallpsychologen wird es sein, sie auf nicht aggressive Weise in Raum und Zeit zu führen und sich an die Realität des Patienten anzupassen.

4. Informationssammlung

Die Art und Weise, wie wir mit dem Betroffenen interagieren, ist sehr wichtig. Wir müssen dies in einer Weise tun, in der Sie sich nicht unwohl fühlen.

Um dies zu tun, müssen wir langsam sprechen, alle Bedürfnisse erforschen und die Informationen klären, müssen wir auch Bestellen Sie die Pflegeprioritäten und nehmen Sie sie anhand der verfügbaren Ressourcen an. Wir dürfen keine trivialen Ratschläge geben, und wir werden die Bedürfnisse aufgrund unserer Meinungen nicht trivialisieren.

5. Praktische Hilfe

Zunächst müssen wir nützliche praktische Informationen erwarten, von denen die Opfer vielleicht noch nicht bewusst sind, z.

Angesichts der Fragen derjenigen, die mit diesen Informationen betroffen sind, können wir ihre Angst reduzieren und Wir erreichen das Ziel, Ihre Grundbedürfnisse zu befriedigen. Somit hört sich die Angst auf.

6. Verbindung mit dem Netzwerk für soziale Unterstützung

Es ist sehr wichtig, den Betroffenen zu helfen Verbinden Sie sich erneut mit Ihrem Support -Netzwerk. Entweder erleichtert ein Telefon, mit dem Sie sich in Verbindung setzen können, oder wenn sie es nicht haben, wenden Sie sich an die Sicherheitskräfte, um ihre Hilfe in dieser Arbeit zu verlangen.

Bis es niemanden gibt, der diese Person begleitet, vorzugsweise aus ihrem Unterstützungsnetzwerk, werden wir nicht gehen.

7. Bewältigungsrichtlinien

Die wichtigste Arbeit wird darin bestehen, die Symptome zu normalisieren. Viele Betroffene glauben, dass wir neben dem, was mit ihnen passiert ist.

Sie sind in grundlegenden Entspannungstechniken ausgebildet, wobei die Auswahltechnik mit einer Zwerchfellatmung atmet, also werden wir bekommen Reduzieren Sie Ihr physiologisches Aktivitätsniveau Und wir geben Ihnen ein Bewältigungswerkzeug gegen mögliche zukünftige Symptome.

Im Gegenteil, wir dürfen nicht sagen, dass es jetzt stark oder mutig sein muss; Das einzige, was wir mit dieser Aussage machen, ist nicht, die Betroffenen ihre eigenen Bewältigungsressourcen zu erleben ..

8. Verbindung mit externen Diensten

Beim Schließen der Intervention, wie wir es am Anfang getan haben, Wir müssen erklären, dass wir gehen und was das Verfahren sein wird von diesem Moment an.

Wir werden die Betroffenen nicht in Ruhe lassen, wir werden gehen, wenn das soziale Unterstützungsnetzwerk des Opfers eintrifft oder dies nicht in unserem Staffel eintrifft. Wir müssen auch den Betroffenen Richtlinien geben.

Schluss

Abschließend möchte ich den Dienstprogramm täglich hervorheben?

Achten Sie nicht nur auf die physische, sondern auch um die mentalen.