Die 6 Unterschiede zwischen Anorexie und Bulimie

Die 6 Unterschiede zwischen Anorexie und Bulimie

In der heutigen Gesellschaft wird eine enorme Relevanz für den physischen Aspekt gewährt. Von den Medien bis hin zu den privaten Interaktionsformen ermöglichen es uns nur wenige Lebensbereiche.

Magersucht und Bulimie sind zwei Essstörungen in dessen Entwicklung sozialer Druck, einen idealen Körperbau zu erreichen, spielt eine grundlegende Rolle. Die Nähe zwischen diesen beiden Diagnosen verursacht manchmal eine gewisse Verwirrung in Bezug auf ihre Definition.

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Definieren von Magersucht und Bulimie: Merkmale beider Störungen

Magersucht Nervosa ist durch Einschränkung gekennzeichnet Freiwilliger des Lebensmittelkonsums und fortschreitende Ausdünnung, bis es in Verfasser erreicht ist. Es gibt auch eine Verzerrung des Körperbildes; Dies bedeutet, dass Menschen mit Magersucht dicker sind als sie.

Anorexie hat zwei Subtypen: das Restriktive, bei dem das Gewicht hauptsächlich durch Fasten und körperliche Bewegung und das Zwangs-/Abzügler verloren geht, in denen Binge und Säuberungen angegeben werden.

Seinerseits in Bulimie die emotionale Beschwerden oder Stress auslösen Binge, Im Allgemeinen Lebensmittel mit einem kalorischen Gehalt, gefolgt von Ferdienverhalten (Erbrechen, Verwendung von Abführmitteln) oder kompensatorisch (Fasten, intensive Übungen), die eine Folge von Schuldgefühlen oder Scham sind. Während der Binge ist ein Gefühl des Kontrollverlusts über die Aufnahme erlebt.

Bulimie wird auch nach zwei Arten klassifiziert, ein Purgativ und ein nicht -purgatives, was eher mit kompensatorischen Verhaltensweisen wie Fasten entspricht.

Andere psychische Probleme mit einem ähnlichen Profil Sie sind die Orthorexie nervosa, die durch die Besessenheit von nur gesunden Nahrung, dysmorpher Körperstörung gekennzeichnet ist, die aus einem übermäßigen Sorge um einen körperlichen Defekt und Vigorexie oder Muskeldysmorphie, ein Untertyp des vorherigen vorherigen.

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Die Hauptunterschiede zwischen Magersucht und Bulimie

Selbst daran, dass Diagnosen nur orientative Werkzeuge sind und dass sich die Symptome der Magersucht und diejenigen von Bulimie überschneiden können.

1. Die Hauptsymptome: Einschränkung oder Binge

Verhaltenssymptome sind Einer der grundlegenden Unterschiede Zwischen Bulimie und Magersucht. Im Allgemeinen gibt es bei Anorexie eine strenge Kontrolle über das Verhalten, während Bulimie eine zwanghaftere und emotionalere Komponente hat.

Bei Bulimie ist das Vorhandensein häufiger Bingeks für die Diagnose erforderlich. Während diese Episoden bei Anorexie auch auftreten können, sind sie nur im zwanghaften/legativen Subtyp grundlegend und sind in der Regel viel weniger intensiv als bei Bulimie.

Purgative und kompensatorische Verhaltensweisen können in beiden auftreten Störungen. Im Fall von Bulimie wird jedoch einer oder beide gegeben, da die Person das Bedürfnis hat, das durch die Binge gewonnene Gewicht zu verlieren, während diese Verhaltensweisen bei Magersucht nicht erforderlich sein können, wenn die Kalorienbeschränkung ausreicht, um Gewichtsverlustziele zu erreichen.

Fettreiche Störung ist eine weitere diagnostische Einheit, die ausschließlich durch wiederkehrende Episoden der unkontrollierten Aufnahme charakterisiert wird. Im Gegensatz zu denen, die bei Bulimie und Magersucht auftreten.

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2. Gewichtsverlust: Einfragen oder schwankendes Gewicht

Die Diagnose von Magersucht nervosa erfordert einen anhaltenden Impuls, um Gewicht zu verlieren Und das liegt erheblich unter dem Mindestgewicht, das auf Ihrer Biologie basieren sollte. Dies wird normalerweise mit dem Body Mass Index oder dem BMI gemessen, der berechnet wird, indem das Gewicht (in Kilo) zwischen dem quadratischen Höhe (in Metern) geteilt wird.

In Anorexia liegt der BMI tendenziell unter 17,5, was als Infrapess angesehen wird, während der normale Bereich zwischen 18,5 und 25 liegt. Menschen mit einem BMI von mehr als 30 werden als Fettleibigkeit angesehen. Wir müssen in jedem Fall berücksichtigen, dass BMI eine orientative Maßnahme ist, die nicht zwischen Muskelmasse und Fettgewebe unterscheidet und besonders bei sehr hohen oder sehr niedrigen Menschen ungenau ist.

In Bulimie Das Gewicht liegt normalerweise innerhalb des Bereichs, der als gesund angesehen wird. Es werden jedoch wichtige Schwankungen angegeben, sodass in Zeiten, in denen die Binger vorherrschen.

3. Das psychologische Profil: obsessiv oder impulsiv

Die Magersucht neigt dazu, sich auf Kontrolle und Ordnung zu beziehen, Während Bulimie eher mit Impulsivität und Emotionalität verbunden ist.

Dies ist zwar nichts weiter als allgemeine Tendenzen, wenn wir ein psychologisches Profil einer "stereotypen magersüchtigen" Person herstellen wollten. Gegenüber, bulimische Menschen Sie sind normalerweise emotional instabiler, depressiv und impulsiv und anfälliger für Abhängigkeiten.

Es ist interessant, diese Diagnosen mit Persönlichkeitsstörungen in Beziehung zu stellen, die am häufigsten mit jedem von ihnen verbunden sind. Während bei Anorexie die zwanghaften und vermeidenden Persönlichkeiten vorherrschen.

Darüber hinaus gibt es bei Anorexie häufiger eine Ablehnung des Problems, das bei Menschen mit Bulimie leichter angenommen wird.

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4. Physikalische Folgen: ernst oder mäßig

Die aus Magersucht abgeleiteten physikalischen Veränderungen sind schwerwiegender als die durch Bulimie verursachten, da sich erstere aufgrund des Hungers verhalten können. In vielen Fällen von Magersucht Krankenhausaufenthalt wird angewendet Damit die Person ein akzeptables Gewicht wiedererlangt, ist dies bei Bulimie deutlich seltener.

Bei Anorexie ist es viel häufiger auftreten, auftritt Amenorrhoe, dh das Verschwinden der Menstruation oder sein Nicht -Aschus in Fällen, die in einem sehr frühen Alter beginnen. Trockene Haut, Haarschwäche und Aussehen von Lanugo (sehr feines Haar wie Neugeborene), Hypotonie, kaltes Gefühl, Dehydration und sogar Osteoporose. Die meisten Symptome sind auf Hunger zurückzuführen.

Einige übliche physische Folgen bei Bulimie sind die Schwellung der Parotis und das Gesicht, die Verringerung des Kaliumspiegels (Hypokaliämie) und das Auftreten von Zahnkaries aufgrund der Auflösung des Zahnschmelzes, der durch wiederkehrendes Erbrechen verursacht wird. Erbrechen kann auch das sogenannte "Russell -Zeichen" verursachen, Hallusse in der Hand (im Teil der Knöchel) aufgrund von Reibung mit den Zähnen.

Diese physikalischen Veränderungen hängen stärker vom konkreten Verhalten jeder Person ab als von der Störung selbst. Obwohl Erbrechen bei Bulimie häufiger sein kann.

5. Das Startalter: Adoleszenz oder Jugend

Obwohl diese Essstörungen in jedem Alter auftreten können, ist es am häufigsten, dass jeder von ihnen in einer bestimmten Lebensdauer beginnt.

Die Bulimie Es beginnt normalerweise in der Jugend, Zwischen 18 und 25 Jahren. Da Bulimie mit psychosozialem Stress zusammenhängt, nimmt die Häufigkeit des Erscheinungsbilds ungefähr im gleichen Alter zu, in dem die Verantwortlichkeiten und der Bedarf an Unabhängigkeitsstärke an Kraft gesetzt werden.

Stattdessen Magersucht beginnt in früheren Zeiten, grundsätzlich im Jugendalter zwischen 14 und 18 Jahren. Im Allgemeinen wurde die Entwicklung von Magersucht mit sozialen Druck aus der sexuellen Reifung und der Einführung von Geschlechterrollen, insbesondere von Frauen, in Verbindung gebracht, da bei Männern die Nachfrage nach Dünnheit normalerweise geringer ist.

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6. Die Art von obsessiven Gedanken

Die kognitive Komponente unterscheidet sich auch zwischen Magersucht und Bulimie. Bei Anorexie wird durch das Aussehen selbst ein ständiges Unbehagen vorhanden, Dies führt dazu, dass die Person nicht um jeden Preis zugenommen hat und versucht, sich einem sehr dünnen Schönheitsideal zu nähern (als weniger dünn angesehen als es wirklich ist).

Stattdessen, In Bulimie haben die Gedanken nach der Störung mit dem durch die Binge verursachten Schuldgefühl zu tun, Dies führt dazu, dass die Person das Gleichgewicht wiederherstellen möchte. Es gibt keine verzerrte Sicht des Körpers selbst.

"Bulimie" und "Anorexie" sind nur Etiketten

Obwohl wir in diesem Artikel versucht haben, zu klären, was die grundlegenden Unterschiede zwischen der Diagnose von Bulimie und Magersucht sind, ist die Wahrheit, dass die Wahrheit das ist Beide Verhaltensmuster sind nahe auf viele Arten. Wie wir gesehen haben und Bulimie.

Neben, Es ist ziemlich häufig, dass sich beide Diagnosen überlappen, entweder nacheinander oder in der Wechsel. Zum Beispiel könnte ein Fall von Magersucht, bei dem Binge von Zeit zu Zeit angegeben wird, in Bulimie fließen. Wenn dieselbe Person ihre früheren Muster wiedererlangte, würde sie außerdem wieder mit der Diagnose einer Magersucht passen. Im Allgemeinen, wenn die Bedingungen für die Diagnose einer Magersucht vor Priorität gegenüber Bulimie sind.

Dies lässt uns über die Steifheit nachdenken, mit der wir im Allgemeinen Störungen konzipieren, deren Namen immer noch Beschriftungen mit der Funktion sind, Ärzten zu helfen.

Die Behandlung dieser Art von Essstörungen

Sowohl Magersucht als auch Bulimie sind schwerwiegende Pathologien, die von Fachleuten psychiatral dringend behandelt werden müssen, da ihre Sterblichkeitsrate hoch ist (und im Fall der ersten) sehr hoch ist. In diesem Sinne, Psychotherapeutische und medizinische Interventionen sind notwendig.

In der Konsultation werden Fachleute von den Unterschieden zwischen Bulimie und Magersucht geleitet, um zu wissen, welche Art von Störung der Patient leidet.